The Scene

Ich bin im Frühjahr über die Miniserie “The Scene” gestoßen. Nicht wirklich was ganz neues, aber das Thema ist immer noch aktuell: das Hase und Igel Spiel zwischen Releasegroups und der Filmindustrie (Staffel 1). Einfach klasse, auch wenn die zweite Staffel (da geht´s um Industriespionage und illegalen Export von Waren an “bedenkliche” Empfänger ) mir nicht ganz so gut gefallen hat. Lag aber eher an der Machart, in der ersten Staffel wird der handelnde Akteur nur im kleinen Fenster eingeblendet, alles andere spielt sich auf dem Desktop in IRC und anderen Chatfenstern ab. In der zweiten Staffel sieht man mehr vom Darsteller, aber das ist Geschmackssache.

In beiden Serien ist die Länge der einzelnen Folge für meinen Geschmach genau richtig. Nicht zu kurz, nicht zu lang, macht immer Appetit auf die nächste Folge😉

Absolut sehenswert. Und die Titelmusik von Maylynne. Ein echter Ohrwurm.

Auch die Wikipedia hat einen Artikel zu “The Scene”.

Alle Folgen zum Download gibt´s bei Technutopia.

Die Serien stehen überigens unter einer Creative Commons Lizenz.