seltsame Follower bei Twitter

Von Zeit zu Zeit ist es ratsam, mal seine Follower bei Twitter zu überprüfen.

Ich habe heute zum Beispiel eine Reihe von Followern geblockt, die ich zum einen nicht kannte (kann ja mal passieren), bei denen aber das Verhältnis zwischen following und followed total ausser Balance war. Ausserden einige, die etwas – ähem – seltsame Tweets von sich geben. Was für ein Interesse hat jemand an meinen Tweets, der über 89.000 Twitterern folgt? Ist ähnlich wie die Broadcast-Mentalität, die Cem letztens aufgefallen ist.

Unter Umständen ist das ein neuer Spielplatz, um Spam-Aktivitäten vorzubereiten. Also: wachsam bleiben!

Wann bekommt man denn eine Mail, dass jemand einem folgt und wann nicht? Die geblockten Accounts sind mehr oder weniger alle ohne Benachrichtigung in meine Follower-Liste reingekommen.